Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr der Einheit Wustermark wird zur Zeit durch die Mitglieder der Einheit Hoppenrade/Buchow-Karpzow verstärkt.
Insgesamt gehören der Jugendfeuerwehr 17 Jugendliche ab dem Alter von 9 Jahren an, darunter 9 Mädchen und 8 Jungen.

Durch die gemeinsame Ausbildung der Jugendfeuerwehren sind auch 2 Jugendwarte und ein Stellvertreter für die Jugendlichen zuständig.

In der Jugendfeuerwehr werden die Jugendlichen an die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr herangeführt. Dabei kommen der Spaß und das kameradschaftliche Miteinander nie zu kurz.

Zu unseren außerdienstlichen Aktivitäten gehören ein 24 Stunden Dienst und die Teilnahme am Kreisausbildungslager.

Wir freuen uns über jeden, der den Weg zu uns findet.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, nimm gerne zu uns Kontakt auf oder besuche uns zu einer unserer Ausbildungen.

Jeder ist herzlich Willkommen!

Jugendfeuerwehrwart

Markus Groblewski