Unsere Fahrzeuge

Besatzung: 1/5
Funkrufname: Florian HVL 10/48 -02

Beschreibung

Bei einem Einsatzleitwagen handelt es sich in erster Linie um ein Führungsfahrzeug für jegliche Einsatzlagen. Die Mannschaft besteht aus einem Maschinisten, dem Einsatzleiter mit entsprechender Qualifikation und den Führungshilfspersonal bzw. Führungsgehilfen.
Gemeinsam sind sie für den reibungslosen Ablauf des Einsatzes zuständig. Meist ist er nicht das primäre Fahrzeug.

Beschreibung

Bei dem Löschgruppenfahrzeug handelt es sich um einen Allrounder, er kann für die technische Hilfeleistungen, sowie für die Brandbekämpfung eingesetzt werden. Eine Besonderheit ist die Integrierte CAFS Anlage, hiermit kann ein Hochdruckschaum-Gemisch hergestellt werden.

Beschreibung

Das Tragkraftspritzenfahrzeug wird als sekundäres Einsatzmittel genutzt. Die Besonderheit des Fahrzeuges ist es, dass es keine eingebaute Fahrzeugpumpe besitzt, es ist dafür mit einer Tragkraftspritze ausgestattet. Das Fahrzeug ist zusätzlich mit einem Wasserbehälter mit einem Fassungsvermögen von 600 L ausgestattet.